Starzach2025

Liebe Lamm Besucher!

Seit sechs Jahren bewirten wir nun unser Gasthaus und taten dies mit viel Freude. Indes die Besuche unserer Wirtschaft gingen in den letzten Monaten kontinuierlich zurück und so haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen die regulären Öffnungszeiten auf unbestimmte Zeit auszusetzen und uns mehr inhaltlichen Veranstaltungen zu widmen.

Alle Veränderungen Neuerungen und Aktualisierungen könnt ihr im Aushang an der Wirtschaft, auf unserer homepage www.lamm.com.de und in facebook verfolgen.

Preisbinokel und Konzerte werden wir weiterhin veranstalten, haben wir uns doch hier eine kleine treue regelmäßige Besucherschar aufbauen können. Es ist uns leider nicht gelungen in den sechs Jahren einen tatsächlichen Stammtisch zu implementieren sind aber bereit – bei bestehender Nachfrage – einen Donnerstag im Monat für ganz normale Öffnungszeiten vorzuhalten.

Sollte also daran Interesse bestehen so haben wir uns für folgende Vorgehensweise entschlossen: Wer Interesse daran hat einem solchen Stammtisch anzugehören der schreibe mir bitte eine mail unter dem Stichwort ‚Stammtisch‘ an die Email Addresse : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der verbindlichen Zusage mindestens dreimal im Jahr daran teilzunehmen. Sollten hierbei 40 Zusagen generiert werden können so kann dieser Termin zustande kommen und wir informieren euch gerne über die Termine per mail. Sollte es mehr als 80 Interessebekundungen dafür geben so sind wir bereit donnerstags auch alle zwei Wochen zu öffnen.

An inhaltlichen Öffnungszeiten werden neben dem Preisbinokel (zukünftig 12 mal) und den Konzerten (8 mal) auch einige Vorträge und Lesungen hinzukommen. Außerdem werden ab 2019 zwei Preisskat und 1 Doppelkopfturnier stattfinden. Die mediale Ausstattung des ‚Lamms‘ erlaubt es uns auch verschiedene Seminare zum Thema ‚Kartenspielen‘ anzubieten. So wird es erstmals im Herbst ein Seminar zur Erlernung von Doppelkopf geben. Interessenten dazu schreiben bitte eine mail mit dem Stichwort ‚Doppelkopf‘ an die Addresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ein weiteres Anliegen ist mir einem anderen Hobby von mir größeren Raum zu bieten. Schachspielen ist schon über 40 Jahre eine meiner Leidenschaften und ich möchte das ‚Lamm‘ gerne dazu nutzen auch mal wieder an einem richtigen Brett zu spielen und nicht mehr nur im Internet. Es wird ab September monatlich einen Tag geben, entweder Mittwochs oder Donnerstags, ab 17:30 an dem im ‚Lamm’ Schach gespielt, über Schach fachgesimpelt oder Stellungen und Partien gemeinsam analysiert werden können. Zu diesem Termin sind auch Schachinteressierte Jugendliche oder Kinder sehr willkommen. Auch für gänzlich unerfahrene, aber Interessierte werden wir ein feature anbieten, das es erlaubt dieses wunderbare Spiel kennenzulernen. Bei Interesse an mehr Info’s bitte email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Stichwort ‚Schach‘.

An einigen Sonntagen wird es einen Mittagstisch geben sodass die Anhänger unserer schwäbischen Küche uns dann gerne besuchen können. Freuen Sie sich dann auf Sonntagsbraten oder auf unseren Schwabenteller. Wenn sie Interesse daran haben darüber informiert zu werden, bitte das Stichwort ‚Essen‘ und eine mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie sehen, es geht weiter, wenn auch anders und in vielem auch nur durch ihr Zutun. In einer Zeit virtueller Beliebigkeit möchten wir auf eine Art realer Verbindlichkeit setzen um auch weiterhin einen Ort in Börstingen zu haben an dem sich Menschen real begegnen können.

PS: Über Besuche von Freunden freuen wir uns allermeistens. Wenn ihr Licht seht in der Kneipe – einfach auch mal klopfen.

Stefanie und Ralf Striebel
Gasthaus Lamm
Rottenburgerstrasse 3
72181 Starzach - Börstingen
fon: 07457 5909902
mobil: 0151 400 16 32 4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lamm.com.de