Starzach2025

 

Gemeinderatssitzung heute 30.01.2023 im Livestream

Über folgenden Link können Sie die heutige öffentliche Sitzung live verfolgen:

https://youtu.be/Ivx4jDJTY_A

Im Rahmen der Gemeindeentwicklung wurde der „Treffpunkt Unternehmen“ ins Leben gerufen, der Gewerbetreibenden einen zusätzlichen Dialog mit der Gemeinde ermöglichen soll.
Bürgermeister Noé hat deshalb am 02.02.2016 die Firma Lignasol in Bierlingen besucht und sich nach den aktuellen Entwicklungen erkundigt.

LignasolDie Firma Lignasol, die in Bierlingen beheimatet ist, hat einen grundlegenden Wandel im Geschäftsfeld hinter sich. Im Vordergrund steht eher das Geschäft mit Heizungsanlagen und im Sanitärbereich ist ein Anstieg der Aufträge zu verzeichnen. Neben dem Bierlinger Standort mit 10 Mitarbeitern existiert noch eine Niederlassung in Eisenach.

Inhaber Christian Heß äußerte sich gegenüber Bürgermeister Thomas Noé positiv zu den Entwicklungen im Bereich DSL. Auch die Gewerbebroschüre wurde positiv aufgenommen und als wichtiger Baustein für die Unterstützung lokaler Unternehmen angesehen. Wichtig ist aber auch die Wahrnehmung einer solchen Firma jenseits von Starzach. Insofern zeigt die Firma Interesse an Messen, wie z.B. der Neckarwoche.

Die Gemeinde steht auch in der Zukunft für Fragen und Nöte der Gewerbetreibenden zur Verfügung und wird im Rahmen Ihrer Möglichkeiten alles tun um den Standort Starzach weiter zu stärken, so Bürgermeister Noé.

Eine Fortsetzung der Reihe „Treffpunkt Unternehmen“ ist geplant.