Starzach2025

Erstellungsdatum 2015-09-01 13:52:22

Liebe Starzacher Musikfreunde,

wir möchten Euch und alle Musik-Begeisterten auf diesem Weg herzlich zu unserem diesjährigen Herbstfest am 12. und 13 September 2015 in das Bürgerhaus in Bierlingen einladen.

Auch in diesem Jahr gestalten wir den Samstagabend als gemeinsames Konzert, bei dem auch das Kulinarische nicht zu kurz kommt, der Sonntag hat dann seinen Schwerpunkt im ungezwungenen Beisammensein, der Nachmittag wird musikalisch umrahmt.

Ich persönlich freue mich auf ein paar ganz besondere musikalische Highlights:

Herbstfest2015 Plakat A3 290

Am Samstag besucht uns unser ehemaliger Chorleiter mit seinem MGV Heiligenzimmern, was mich wirklich herzlich freut. Dann begrüßen wir den InTakt aus Mötzingen, einem tollen Chor mit jungem Repertoire. Und mal etwas ganz besonderes für alle Kulturbegeisterten: Das Barbershop-Quartett „Die Koloraturensöhne“, vier studierte Sänger aus Tübingen – hier kann man mit Recht neugierig sein! Und wir selbst singen natürlich auch noch!

Am Sonntag begrüßen wir drei Männerchöre mit unterschiedlichen Schwerpunkten: nach unserem Shanty-Chor singt der MGV Betra herrliche Stücke bekannter und neuerer Männerchor-Literatur. Als Kontrast dazu hat sich der MGV Oberjettingen auf junge Männerchor-Literatur spezialisiert. Und als Abschluss des musikalischen Blockes dürfen wir die Parforcehornbläser Nordstetten – Schloss Weitenburg begrüßen, was auch ein einmaliges Erlebnis zu werden verspricht. Am Abend lassen wir dann das Fest mit Livemusik von Kurt ausklingen.

Unsere kulinarischen Highlights:

Wir sind ausgesprochen stolz, Euch auch in diesem Jahr wieder unsere bekannte Schlachtplatte anbieten zu können. Und als Alternative haben wir dann sogar noch ein feines Wildgulasch mit Spätzle!

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Homepage: www.mgv-starzach.de

Als Vorstand grüße ich Euch herzlich im Namen aller unserer Sänger

Oliver Pütz