Starzach2025

Veranstaltungskalender

ROTESOFA-Künstlergespräch  
Montag, 10. September 2018, 20:00
     

ELEVEN DarcyKristyn SofaTalk invD'Arcy Blake in Vancouver geboren, lebt als Autor, Kritiker und bildender Künstler in New York. Sein künstlerischer Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz von Kunst als einem wirtschaftlichen und intellektuellen Austausch, der die Anreize der heutigen soziokulturellen Landschaften formt und gleichzeitig darauf reagiert. Diese Ökonomie (von manchen Theoretikern als kommunikativer Kapitalismus bezeichnet) instrumentalisiere Kunst und Literatur bereits im Augenblick ihrer Entstehung, sagt D'Arcy. Für seine herausragende bildnerische uns schriftstellerische Arbeit und Forschung ist der Künstler bereits hoch ausgezeichnet worden.
www.darcyblake.ca

Auch Kristyn McKinney lebt in New York. Erst vor kurzem schloss sie ihr Kunststudium in Brooklyn ab. Kristyns Medium ist das Video. Mit experimentellen filmischen Collagen, Linien-, Form-, Farb- und Rahmenkonzepten erforscht auch sie sozialkritische Themen. Auch ganz freien formalen Abstraktionen haucht Kristyn lebendige Identitäten ein.
www.kristynjmckinney.com

Das Künstlergespräch findet am Montag, 10. September ab 20 Uhr statt.
Das Gespräch findet in Englisch und Deutsch statt und wird bei Bedarf übersetzt.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Mitgebrachtes zum Büfett.

Ort kunstort ELEVEN, Schulstraße 27, Börstingen
Kontakt Tel: 01520-1929499 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!