Starzach2025

Das Baugebiet Dorfgärten Felldorf 1. Änderung trat im Juni 2017 in Kraft. Die Erschließung wurde Mitte Mai 2018 abgeschlossen. Insgesamt entstanden 18 Bauplätze.

Nach dem Umlegungsverfahren erhielt die Gemeinde Starzach davon 11 Bauplätze in kommunale Hand. Der letzte dieser kommunalen Bauplätze wurde am 03.12.2018 verkauft.

Für einige Bauplätze wurde bereits ein Bauantrag gestellt, weshalb damit gerechnet wird, dass bereits 2019 einige Wohnhäuser bezugsfertig sein werden.

Gemäß der „Richtlinie für den Verkauf gemeindeeigener Bauplätze in Starzach“ mussten sich die Interessenten bewerben und es erfolgte die Vergabe nach den dort festgelegten Kriterien. Sowohl Starzacher auch künftige Neubürgerinnen und Neubürger haben Bauplätze erworben.

Der zügige Verkauf ist ein Beweis für die aktuell starke Nachfrage und es ist erfreulich, dass Einwohnerinnen und Einwohner gehalten werden können und die Gemeinde Starzach zusätzlich durch künftige Neubürgerinnen und Neubürger gerstärkt wird. Dies entspricht einem Ziel des Gemeindeentwicklungsprojekts „Starzach 2025“.