Starzach2025

Baugebiete

Starzach hat einiges zu bieten: neben vielfältigen Freizeit, Bildungs- und Betreuungsangeboten sowie einem regen Vereinsleben gibt es auch entsprechende Einkaufsmöglichkeiten im Ort und in unmittelbarer Nachbarschaft. Diese sind so verkehrsgünstig gelegen dass sie innerhalb kürzester Zeit erreichbar sind. Somit ist ein Domizil in Starzach ideal zum Leben, Erholen und Arbeiten.

Unverbindliche Informationen zu den Bodenrichtwerten erhalten Sie hier.

Informationen zu den verschiedenen Bauverfahren sind hier zusammengestellt

In der Sitzung des Gemeinderats am 23.10.2017 wurden Vergaberichtlinien für gemeindeeigene Grundstücke und ein Bewerbungsformular für interessierte Bewerber verabschiedet:

Folgende Baugebiete laden dazu ein sich in Starzach niederzulassen.

Der Bebauungsplan Brühl III in Wachendorf ist derzeit noch nicht als Satzung beschlossen.

Der Bebauungsplan Dorfgärten Felldorf 1. Änderung wurde am 29.05.2017 als Satzung beschlossen.

Nördlich des Ortteiles Wachendorf, direkt am Waldrand, liegt das Baugebiet "Wohn-und Freizeitgebiet Holzwiesen".

Im Ortsteil Börstingen befindet sich, mitten im Ortskern, das Baugebiet Weinberge. Von diesem direkt am Hang liegenden Baugebiet haben Sie einen herrlichen Ausblick in das Neckartal.

Die Gemeinde Starzach hat in einem ersten Bauabschnitt im Ortsteil Bierlingen das Baugebiet Stock-Berg erschlossen.