Starzach2025

Erstellungsdatum 2022-07-26 18:03:59

Die Tagespflegeeinrichtungen im Landkreis Tübingen bieten neben pflegerischer Versorgung und Betreuung auch abwechslungsreiche Angebote und Beschäftigungsmöglichkeiten in Gemeinschaft.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die tagsüber oder stundenweise Betreuung oder Pflege benötigen und deren Angehörige tagsüber Entlastung brauchen.

Ein neuer Infoflyer bietet nun einen Überblick über die im Landkreis Tübingen bestehenden Tagespflegeeinrichtungen sowie Kontaktmöglichkeiten zum Pflegestützpunkt, wo man sich darüber hinaus bei Unterstützungsbedarf im Alter und bei Pflegebedürftigkeit an den jeweiligen Standorten in Tübingen, Mössingen und Rottenburg kostenlos und neutral beraten lassen kann.

Der Flyer steht zum Download unter www.pflegestuetzpunkt-tuebingen.de zur Verfügung. Dort finden sich auch weitere Informationen zum Pflegestützpunkt. Auf Wunsch kann der Flyer auch zugeschickt werden (Anfrage über Felix Buss, Koordinator für Seniorenarbeit im Landratsamt Tübingen, Tel. 07071/207-2064, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).