Erstellungsdatum 2022-09-29 19:09:04

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STELLENAUSSCHREIBUNG

 

Sie suchen eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung? Sie tendieren zu einem Bürojob, sind aber gleichzeitig auch an regem Publikumsverkehr interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt bei der Gemeinde Starzach im Landkreis Tübingen für den Ausbildungsstart am 01.09.2023 als

Auszubildende*r zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
Fachrichtung Kommunalverwaltung

QRCode Ausbildung VerwaltungDas erwartet Sie bei uns:

  • Einblicke in die vielseitigen Aufgaben einer Gemeindeverwaltung (Haupt- und Personalamt, Bauamt, Standesamt, Bürgerbüro, Finanzverwaltung)
  • Aktive Einbindung in den Verwaltungsalltag und Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben
  • Bearbeitung der Anliegen unserer Einwohner*innen unter Anwendung der entsprechenden Rechtsvorschriften

Das sind die Rahmenbedingungen für Ihre Ausbildung:

  • Ausbildungsdauer 3 Jahre (Verkürzung möglich)
  • Blockunterricht in den ersten zwei Ausbildungsjahren an der Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen
  • Im dritten Lehrjahr Teilnahme am Lehrgang zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung an der Verwaltungsschule des Gemeindetags
  • Praktische Ausbildung in allen Bereichen der Gemeindeverwaltung
  • Arbeitszeit 39 Stunden/Woche

Das bringen Sie mit:

  • Mittlerer Schulabschluss (guter Werkrealschulabschluss, Mittlere Reife) oder Fachhochschulreife bzw. Abitur
  • Interesse an teamorientierter Verwaltungstätigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute Deutsch- und PC-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung
  • Monatliche Ausbildungsvergütung ab ca. 1.068 € im ersten Lehrjahr (TVAöD) mit Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Lernen und Arbeiten in einem freundlichen und offenen Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

Weitere Informationen finden Sie über den QR-Code auf unserer Homepage.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 01.11.2022, bevorzugt per Mail an:

Gemeinde Starzach, Haupt- und Personalamt, Hauptstraße 15, 72181 Starzach
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Die Bewerbung sollte aus einem Anschreiben/Motivationsschreiben, einem Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Zeugnisse sowie eventuell vorliegenden Praktikums-Bescheinigungen bestehen.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Hauptamtsleiterin Frau Christiane Krieger, Tel. 07483 188-20, sowie Frau Bettina Lachenmaier-Bader, Personalverwaltung, Tel. 07483 188- 55, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.