Am letzten Dienstag wurde die Bücherei regelrecht gestürmt.

Die Schulkinder hörten zunächst von Silvia Schmid eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen in „Ein Schaf fürs Leben“. Danach las Tanja Lohmiller die anrührende Bildergeschichte „Das Geheimnis der Herzfee“. Ein ganz herzliches Dankeschön für das gekonnte Vortragen der Geschichten, die so gut in die Vorweihnachtszeit passten.

Die Kindergartenkinder lauschten dem gereimten Bilderbuchklassiker „Es klopft bei Wanja in der Nacht“, die mit großen Bildkarten im Kamishibai-Theater erzählt wurde.

Schön, dass so viele der Einladung gefolgt sind.

Und nochmal ein Hinweis: Am letzten Dienstag vor Weihnachten, dem 18. Dezember, bleibt die Bücherei geschlossen. Decken sie sich also schon am kommenden Dienstag mit genügend Lesestoff über den Jahreswechsel ein.

Erster Öffnungstag im Neuen Jahr ist der 8. Januar.