Rekordbesuch beim Kirbeausklang in Bierlingen / Alle Speisen gingen aus 

IMG 0515Mit einem solchen Andrang haben die Helfer des Musikvereins Bierlingen am Kirbemontag zum Handwerkervesper nicht gerechnet. Nahezu 200 Besucher kamen zum Kirbeausklang am vergangenen Montagabend ins Bürgerhaus, das in den frühen Abendstunden bis auf den letzten Platz gefüllt war. Nach und Nach ging auch der Vorrat an Wurstsalat, Schälripple und Schweinshaxen zu Ende.

„Honk & Blow zieht halt die Besucher an“ meinte eine begeisterte ortsansässige Bürgerin. Und sie und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Die 14 Musiker der Untergruppe aus dem Musikverein zogen alle Register ihres qualitativ hochwertigen Könnens von Polka, Marsch und Walzern im böhmisch-mährischen Stil. Das war beim Heimspiel über 3 Stunden beste musikalische Unterhaltung zu einem schmackhaften Essen zum Feierabend.

IMG 0527Das neue Bühnenbild mit geschmackvoll und dekorativen pflanzlichen Herbstschmuck und 4 neuen Rollups von Honk & Blow war eine Augenweide. Die 14 Jungs um den musikalischen Leiter Sebastian Duffner zeigten eine herzhafte Bühnenschau mit zahlreichen solistischen Einlagen und der neuen Polka „Musikanten mit Herz“.

IMG 0539Begeistert war auch Vorsitzender Edgar Ruggaber von der überragenden Besucherresonanz beim Kirbefinale, welche die kühnsten Erwartungen übertroffen habe. Aber auch an den drei vorigen Tagen war der Zuspruch sehr gut. „Mit diesem positiven Rückenwind aus der 4-tägigen Kirbeveranstaltung werden wir die kommenden Aufgaben sicher mit größerem Elan angehen“ ist sich Ruggaber sicher.

Text und Bilder: Gunar haid