Starzach2025

Erstellungsdatum 2016-04-27 11:55:24

3. Mission Mudder Black Forest am 16. Juli in Horb am Neckar

 

Der Mission Mudder Black Forest präsentiert vom Schwarzwälder Boten und Die Neue Welle geht in die dritte Runde. Am Samstag, den 16. Juli 2016 heißt es in Horb am Neckar wieder: Dein Lauf – keine Gnade. Anmelden kann man sich über die Homepage www.missionmudder.de. Angeboten werden zwei Streckenlängen: knapp zehn oder 19 Kilometer. Erwartet werden im dritten Jahr bis zu 1.500 Teilnehmer. Zur optimalen Vorbereitung haben die Veranstalter neben Trainingsplänen noch weitere Aktionen in petto. Schirmherr der Veranstaltung ist Horbs Oberbürgermeister Peter Rosenberger.

Nicht nur die Bäume schlagen aus, sondern auch die ersten Läufer des Mission Mudders in Horb sind bereits beim Training gesichtet worden. „Der Frühling ist angekommen, da heißt es runter vom Sofa und rein in die Laufschuhe“, so lautet das Motto von Projektleiter Matthias Leers vom Veranstalter Hamann and friends. Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Teams am Start, die sich gemeinsam auf das schmutzige Vergnügen vorbereiten. Egal ob Arbeitskollegen, Sportskameraden oder einfach nur die Mädchenclique. „Der Mission Mudder bietet für alle das Teamerlebnis schlecht hin und schweißt zusammen“, weiß Leers aus eigener Erfahrung.

Ganz ohne Training geht das aber nicht. „Für alle die nicht wissen wie Sie sich am besten auf einen Abenteuerlauf wie den Mission Mudder vorbereiten, haben wir verschiedenen Trainings-und Vorbereitungsmöglichkeiten kreiert“, so Leers.
Neben den bereits in den Vorjahren durchgeführten Probetrainings hat der Veranstalter noch Trainingspläne konzipiert, die unterschiedliche Leistungsniveaus ansprechen. Die Trainingspläne findet man auf unserer Facebook-Seite des 3. Mission Mudder Black Forest präsentiert vom Schwarzwälder Boten und Die Neue Welle. Zusätzlich zu den Trainingsplänen wurden auch Videos erstellt, die zeigen wie die Übungen richtig auszuführen sind. „Hält man sich an die Übungen dieser Pläne, kann jeder leicht und locker am Mission Mudder teilnehmen“, sagt Leers. Doch das ist noch nicht alles: Das Fitnessstudio MC Shape bietet wieder, wie auch in den Vorjahren ein Bootcamp extra für den Mission Mudder an. Das Bootcamp findet immer sonntags um 14:00 Uhr statt. Nähere Informationen hierzu gibt es bei MC Shape. „Eine weitere neue Aktion, die wir in diesem Jahr ins Leben gerufen haben ist die Kooperation mit Sportvereinen aus Horb und Umgebung. Diese können ein spezielles Training zur Vorbereitung für den Mission Mudder anbieten“, erklärt Leers. Damit biete man den Vereinen eine gute Möglichkeit mit den Sportlern in Kontakt zu kommen und ihnen das Angebot des eigenen Vereins zu präsentieren. Interessierte Vereine können mit dem Veranstalter in Kontakt treten. Dort gibt es alle weiteren Informationen für die Vereine.

„Außerdem konnten wir neue Partner für den Mission Mudder gewinnen, die mit uns gemeinsam neue, herausfordernde Hindernisse erstellen. Momentan befinden sich die Hindernisse noch in der Konzeption, wir können aber eines schon mal verraten: Die neuen Hindernisse werden spektakulär“, freut sich Leers.

Gestartet wird in Horb am Neckarbad. Die Strecke geht dann am Neckar entlang über die Turnierwiese Richtung Dettingen und wieder zurück. Dies sind knapp zehn Kilometer, die man entweder einmal oder zweimal zurücklegen kann.

Anmelden kann man sich bis zum 31. Mai als Einzelstarter bei einer Runde für 40 Euro, als Paar für 70 Euro. Danach erhöht sich der Anmeldepreis bis zur Veranstaltung. Inkludiert im Preis sind die Startnummer mit zwei Zeitmess-Chips, professionelle Nettozeitnahme, kostenlose Zielverpflegung mit alkoholfreiem Bier, isotonischen Sportgetränken und Mineralwasser sowie Obst, kostenlose Streckenverpflegung mit Mineralwasser, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Lauforganisation, Duschen und Umkleiden, Streckensicherung, Hindernisse, medizinische Erstversorgung, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ oder Band sowie eine Teilnehmer-Urkunde online als pdf zum Download.

Alle Informationen rund um den Lauf, die Strecke und die Hindernisse erhält man auf der Homepage www.missionmudder.de. Dort kann man sich auch für den Lauf am 16. Juli anmelden.

Termine für das Probetraining:
Samstag, 21. Mai 2016 und Samstag, 25. Juni 2016.
Treffpunkt jeweils 14.00 Uhr am Neckarbad in Horb. Hier können die Teilnehmer anschließend auch kostenfrei duschen.