Starzach2025

Erstellungsdatum 2023-04-17 09:11:14

Am Samstag den 29. April 2023 lädt die Gemeinde Starzach ein zur Begehung mit Live-Visualisierung des geplanten Windparks.

Es wird möglich sein Ad-Hoc Visualisierungen auf einem Tablet zu sehen und so einen ersten visuellen Eindruck des möglichen Windparks zu erhalten.

Route Visualisierungs Tour Starzach 29.04.2023 EnergiedialogDafür wird das Moderationsteam des Forum Energiedialog Baden-Württemberg vor Ort sein. Mit dabei sein wird auch die Projektentwicklerin des Windparks, die Stadtwerke Tübingen und Vertreter*innen der Gemeinde Starzach. Ein erstes Kennen-Lernen und direkte Gespräche werden möglich sein. Neben den Live-Visualisierungen sollen relevante Fragestellungen zum geplanten Windpark in Starzach gesammelt und beantwortet werden. Die gesamte Tour wird von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr stattfinden. Es ist möglich zwischendurch an einem Visualisierungspunkt (VP) dazu zu stoßen. Die Route und die Uhrzeiten werden wie folgt sein:

  • VP 1: 10:00 Uhr Treffpunkt am Rathaus-Parkplatz im OT Bierlingen: Einführung und Visualisierung & Bildung von Fahrgemeinschaften. Der Bürgerbus ist ebenfalls im Einsatz.
  • VP 2: 10:45 Uhr OT Felldorf, Ortsrand: Einführung und Visualisierungen vom Bereich Kugelwasen und der Ortsmitte aus
  • VP 4: 11:45 Uhr Straßenkreuzung nördlich des Hofgut Neuhaus: Einführung und Visualisierung
  • VP 5: 12:00 Uhr OT Wachendorf, Mehrzweckhalle: Einführung und Visualisierung von der Mehrzweckhalle und Ortsmitte aus
  • VP 7: 12:45 Uhr OT Bierlingen, Verlängerung Baumackerstraße (geplantes Neubaugebiet Waschbrunnen): Einführung und Visualisierung

Anmeldungen erleichtern uns die Planung. Bitte melden Sie sich direkt beim Forum Energiedialog an: per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0 151 10 67 48 03.

Hinweis: Seitens der Gemeinde wurde ein Unternehmen mit der Verteilung von Informationsschreiben in der KW 14 und 15 zu diesem Thema bzw. dieser Veranstaltung beauftragt. Wir haben nun Hinweise erhalten, dass nicht alle Haushalte dieses Schreiben erhalten haben. Dieses Schreiben ist hier einsehbar oder kann im Rathaus in Bierlingen abgeholt werden.