Starzach2025

Erstellungsdatum 2021-10-20 18:03:40

Am vergangenen Samstag, veranstaltete die Feuerwehr Starzach die Jugendflamme für die Jugendfeuerwehr.

Die Jugendflamme, die in 3 Stufen eingeteilt ist wurde in Felldorf in verschiedenen Stationen durchgeführt.

1634649793964Die insgesamt 89 Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis mussten 6 Stationen mit verschiedenen Aufgaben abarbeiten.

Von Aufbau eines Löschangriffes, Notruf absetzen, Fahrzeug absichern, Gerätekunde, Erste Hilfe über Standrohr setzen und Knoten und Stiche wurden die Jugendliche auf ihr Wissen und Können geprüft.

Alle 89 waren sehr gut vorbereitet und hochmotiviert, alle Teilnehmen haben die Jugendflamme bestanden.

Während der Veranstaltung wurden die Teilnehmer, Betreuer und Schiedsrichter mit Getränken versorgt. Im Schlosshof hatte die Altersabteilung einen Verpflegungsstand mit Rote Wurst, Pommes Belegte Brötchen und Getränke aufgebaut.

1634649793985Im Anschluss der Abnahme, bei schönstem Herbstwetter fand die Urkundenübergabe statt. Nach Grußworte von Fabian Weimer (Kreisjugendwart), Herr Noé, Herr Buess (Kreisbrandmeister) und Herr Sauter (Kreisverbandsvorsitzender) wurden die Urkunden an die Jugendliche mit großem Applaus übergeben. Somit ging eine erfolgreiche Veranstaltung der Feuerwehr zu Ende.

Ein großes Dankeschön für die gelungene Veranstaltung gilt:

  • Der Altersabteilung Starzach mit Ihren fleißigen Frauen, die uns mit Essen und Getränken versorgt haben
  • Dem DRK Starzach für die Unterstützung bei der Abnahme
  • Der Schiedsrichtergruppe vom Landkreis Tübingen und der Feuerwehr Starzach
  • Der Gemeinde und dem Bauhof Starzach für die Überlassung der Räumlichkeiten und der Verkehrsrechtlichen Anordnung
  • Der Firma Kanal Kirn für die Aufstellung der Toiletten
  • Der Firma. Otto Hertkorn, der Firma Elektro Faiß und die Privatpersonen für die Nutzung der Grundstücke

Kreisbrandmeister Marco Buess

Kreisverbandsvorsitzender Ralf Sauter

Freiwillige Feuerwehr Starzach unsere Freizeit für Ihre Sicherheit