Erstellungsdatum 2020-03-17 12:42:43

Die Gemeinde Starzach möchte ihren Teil dazu beitragen, die Verbreitung des neuartigen Corona-Virus zu verlangsamen. Um sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und damit die Arbeitsfähigkeit der Gemeindeverwaltung sicherzustellen, ist das Rathaus in Starzach-Bierlingen ab sofort nur noch in dringenden Fällen und nach telefonischer Terminvereinbarung zugänglich.

Wir bitten die Bevölkerung um Unterstützung, indem Sie auf persönliche Kontakte zu den Beschäftigten im Rathaus ab sofort verzichten. Nutzen Sie stattdessen andere Kontaktmöglichkeiten wie Telefon oder E-Mail. Sollte die Abgabe von Unterlagen notwendig sein, können Sie dafür unseren Briefkasten nutzen. Sofern Sie kein dringendes, unaufschiebbares Anliegen haben, bitten wir Behördengänge zu verschieben oder andere Kommunikationsmittel zu nutzen.

Sollte ein persönlicher Kontakt dringend notwendig sein, werden die Beschäftigten nach Prüfung des Sachverhalts einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Zur Terminvereinbarung steht Ihnen das Rathausteam unter der Telefonnummer 07483-1880, per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter den auf www.starzach.de abrufbaren Durchwahlnummern und E-Mailadressen zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Bei der Wahrnehmung von Terminen im Rathaus bitten wir folgendes zu beachten: Bitte nehmen Sie keine Termine im Rathaus wahr, wenn Sie sich in häuslicher Absonderung (Quarantäne) befinden, achten Sie auf eine gute Allgemeine Hygiene und nehmen Sie die dringend notwendigen Termine nur alleine wahr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren Beitrag dazu, diese außergewöhnliche Situation so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.