Starzach2025

  • Neueröffnung am Dienstag, den 17.12.2019 am Stumpacher Weg 2
  • Einladung zum Fototermin am Eröffnungstag
  • Vielfalt, Qualität und Regionalität zum kleinen Preis

Maxhütte-Haidhof / Starzach, im Dezember 2019 – In Starzach feiert Netto Marken-Discount am Dienstag, den 17.12.2019 die Neueröffnung seiner Filiale am Stumpacher Weg 2 und begrüßt alle Starzacher mit attraktiven Aktionsangeboten. Die größte Auswahl aller Lebensmitteldiscounter: Neben frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikeln, Molkereiprodukten und Brot- und Backwaren erhalten die Kunden im neuen Markt auch Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte.

Auf einen Blick: Acht Fakten zum neuen Netto-Markt in Starzach

  • Nahversorgung: über 5.000 Artikel mit Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität
  • Bio-Lebensmittel: mehr als 400 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse und Wurst
  • Bake-Off-Regal: große Auswahl an täglich frischen Brot- und Backwaren
  • Großer Mehrwegbereich: umweltfreundlichere Mehrwegflaschen bei Bier, Wasser & Co.
  • Partnerschaft: lokales Bäckerei-Café „Sehne“ in der Vorkassenzone
  • Verkaufsfläche: rund 1.000 m2
  • Anzahl Parkplätze: 70
  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 7 bis 21 Uhr

Im neuen Netto-Markt wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Neben über 400 Bio-Artikeln und einem großen Mehrwegsortiment tragen gut 280 Netto-Eigenmarkenprodukte das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF. An ihm erkennen Kunden die nachhaltigeren Alternativen im Netto-Regal. Seit 2015 sind Netto und WWF schon Nachhaltigkeitspartner. Zudem wurde beim Filialneubau auf umweltfreundliche Baustandards und umweltschonende Technologien gesetzt – wie hocheffiziente LED-Beleuchtungskonzepte, Abwärme-Nutzung aus dem Kälteprozess und energiesparende Türluftschleier mit Außentemperaturregulierung.

Bezahlen können die Kunden bei Netto nicht nur bar oder per EC- und Kreditkarte, sondern auch kontaktlos via NFC*, mobil per Smartphone oder ganz neu per PayPal, Apple Pay und Google Pay. Der neue Markt ist eine von rund 4.260 Netto-Filialen bundesweit.
* NFC: Near Field Communication

Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“, die sozial benachteiligte Kinder fördert. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.