Starzach2025

BildFerienprogrammEinen erlebnisreichen Vormittag in der Natur erlebten 20 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren am 10. August 2018, beim Sommerferienprogramm zum Thema „Rundgang durch den Wald“.

WaldrundgangUm 9 Uhr ging es gemeinsam mit dem Förster Johannes Scheit in den Wald. Dort warteten bereits tolle Stationen auf die Kinder:

Von einem Holzstamm sägten sich die Kinder Scheiben herunter, die als Namenschilder dienten.

Eine Station weiter wurden die Kinder in zwei Teams geteilt und versteckten in zwei Waldstücken Tierschilder, welche von der gegnerischen Mannschaft gesucht werden mussten. Bei der zweiten Runde wurden die Schilder deutlich schwerer versteckt und die Suche war somit nur teilweise erfolgreich.

Später durfte jedes Kind ein Bild mit Naturmaterialien gestalten. Die Kinder fanden allerhand schöne Sachen und waren sehr kreativ.

Beim Abschlussspiel mit Ästen waren Konzentration und Schnelligkeit gefragt.

Vielen Dank an Johannes Scheit. Er brachte viel Fachwissen mit ein und beantwortete alle Fragen.

Es war ein sehr interessantes Walderlebnis und die Kinder hatten viel Spaß.