Starzach2025

Mit dem Ziel bei Kindern und Jugendlichen die Lust am Lesen zu steigern, wurde der Frederick Tag 1997 initiiert.

FrederikTagDas Land Baden-Württemberg wirbt seither jährlich in der Zeit vor und nach dem 20. Oktober mit dem Frederick Tag für eine aktive Leseförderung und für eine Verbesserung der Lesekompetenz. Seinen Namen hat der Frederick Tag in Anlehnung an das bekannte Kinderbuch "Frederick" von Leo Lionni bekommen.

Auch die Bücherei Starzach beteiligt sich an dieser Aktion.

Frederiktag2Am kommenden Dienstag um 17 Uhr können Kindergartenkinder diese Geschichte, die inzwischen zum Klassiker geworden ist, in der Bücherei anschaulich erleben und mithelfen beim Sammeln von Wintervorräten, Sonnenstrahlen, Farben und Wörtern.

Parallel dazu wird eine Lehrerin der Grundschule Starzach für Schulkinder vorlesen. Bei dieser Gelegenheit können die Schüler auch das Frederick-Quiz ausfüllen und bei richtiger Lösung einen Preis erhalten.

Bitte sagen sie es weiter und ermöglichen Sie Ihren Kindern daran teilzunehmen.

Ich freue mich auf viele Zuhörer und Zuhörerinnen und ihr Kinder dürft euch auf interessante Geschichten und eine kleine Überraschung freuen.

Bis Dienstag

Anne Trost