Starzach2025

Weichen für Honk & Blow Zukunft gestellt
Andreas Bauer und David Faiss werden in Erfolgsgruppe integriert

Ein erfolgreiches musikalisches und kameradsförderndes Jahr 2015 ließen die 15 Honk & Blow-Musiker mit Anhang am vergangenen Sonntag mit der Jahresabschlußfeier in geselliger Runde gemeinsam ausklingen.

Seit 7 Jahren besteht die auf böhmisch-mährischer Blasmusik spezialisierte Untergruppe des Musikvereins Bierlingens bereits und hat sich seither in der Region mit hervorragenden Auftritten einen guten Namen gemacht. 13 musikalische Termine wurden in diesem Jahr absolviert, wobei das Frühschoppenkonzert am Ostermontag in der Wachendorfer Mehrzweckhalle mit dem Motto "90 Jahre Ernst Mosch" unter der Leitung von Toni Scholl sich zum Jahreshöhepunkt anvanchierte. Zu den Zielsetzungen von Dirigent Sebastian Duffner im kommenden Jahr steht die Integration der beiden talentierten Nachwuchsmusikern Andreas Bauer auf dem Tenorhorn und David Faiss auf dem Flügelhorn in die Stammkapelle. Eine gute Gelegenheit dabei ist die jetzt beginnenden Vorbereitung auf das 5. Ostermontagskonzert, wiederum unter der Regie von Stardirigent Toni Scholl. Der Termin hierzu am 28. März um 10.30 Uhr in der Wachendorfer Mehrzweckhalle steht bereits neben weiteren Auftritten fix im Terminkalender.

IMG 2755Am Sonntag nach Weihnachten wurde nach der Aussprache und dem Jahresrückblick im Musikerheim das Mittagessen in der weihnachtlich geschmückten Gaststätte "Turmbräu" in Freudenstadt gemeinsam eingenommen. Nach einem kurzen Spaziergang auf dem Markplatz ging die Fahrt zurück zu einem Stehempfang in der Felldorfer Gaststätte "Hirsch" zu Rosa Stemmler. Nachdem man sich gestärkt hatte folgte eine Wanderung zum Bierlinger Musikerheim, wo die Musikerfrauen bereits das abendliche Bauernvesper zubereitet hatten. In fröhlicher gemeinsamer Runde ließen die Honk&Blower die Jahresabschlußfeier kameradschaftlich und harmonisch ausklingen.

Text und Bild: Gunar Haid