Starzach2025

Im Frühjahr waren in der Gemeinde Starzach zwei Einbrüche zu verzeichnen

 

und zwar

  • im Zeitraum von Mittwoch, 08.02.2017 – Donnerstag, 09.02.2017 im Sportheim Bierlingen
  • im Zeitraum von Dienstag, 07.03.2017 – Mittwoch, 08.03.2017 im Kindergarten Bierlingen

Die Täterschaft richtete bei den Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen teilweise einen höheren Sachschaden an.

Ähnliche Vorfälle ereigneten sich in Hirrlingen, weshalb eine Einbruchserie vermutet wurde.

Mittlerweile erfolgte seitens der Polizei die Mitteilung, dass in enger Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Tuttlingen und Kriminalkommissariat Balingen diese Einbruchsfälle aufgeklärt werden konnten.

Es gab dort eine Serie ähnlich gelagerter Straftaten, zu denen dort eine Täterschaft ermittelt werden konnte.

Entsprechende Informationen und Erkenntnisse wurden ausgetauscht. Die o.g. Straftaten konnten dieser Täterschaft ebenfalls zugeordnet werden.

Bei der STA Hechingen wird ein entsprechendes Sammelverfahren geführt.